🐾 Lillys Tagebuch – 18.12.2025 🐾
-
Lillys Tagebuch – 18.12.2025 
Man kennt das ja: Es gibt Tage, die fühlen sich einfach… naja… miau. Heute war genau so ein Tag. Kurzfassung: Ich war etwas unpässlich. Und nein, das ist kein Drama – das ist ein Zustand.

Dabei fing der Morgen eigentlich vielversprechend an. Ich war voller Energie, Tatendrang und – wie soll ich sagen – leicht übermotiviert im Bereich Schabernack. Ein bisschen hier kratzen, ein bisschen da zwicken, ein kleines Probebeißen zur Qualitätskontrolle der Zweibeiner. Offenbar wurde das nicht überall als Liebesbeweis verstanden. Es gab Mecker.

Aber lange böse sein? Können wir ja alle nicht. Also folgten zur Wiedergutmachung ausgiebige Kuscheleinheiten. Ich sprang fachgerecht auf Doris’ Schulter (Sitzplatz mit Aussicht!) und überwachte die Frühstückszubereitung. Selbstverständlich durfte ich an allem schnuppern – Qualitätsprüfung ist wichtig!
Mohn, Kokosflocken, Haselnuss, Sesam, Rosinen, Leinsamen, Banane… sehr interessante Gerüche, wirklich. Essen? Nein danke. Ich bin Katze, kein Müsli. Jeder wie er mag.
Im Laufe des Vormittags allerdings kam die große Müdigkeit. Und dieses undefinierbare Bäh-Gefühl. Meine Zweibeiner wurden etwas besorgt, was ich durchaus registrierte – Streicheln ließ ich mal zu, mal eben nicht. Stattdessen gab es gelegentlich leichtes Kratzen und sanftes Beißen. Nicht böse gemeint, nur ehrlich. Vielleicht sind es ja noch die Zähnchen. Man weiß ja nie.
Eine Kiefermassage nehme ich grundsätzlich gern – heute auch, nur etwas kürzer. Ich habe weniger gefressen, weniger getobt und dafür sehr viel geschlafen. Ausruhen ist schließlich auch ein Job.

Jetzt liege ich zusammengerollt, sammle neue Energie und schaue dem Tag mit halb geöffneten Augen entgegen. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag.
Eure etwas schlaffe,
aber sehr liebenswerte
Lilly

-
P pearl22@troet.cafe shared this topic