📔🐾 Lillys Tagebuch – 18.01.2026
-

Lillys Tagebuch – 18.01.2026Heute war wieder so ein Tag, an dem mein innerer Abenteurer leise „Miau!“ ruft… und dann ganz laut „MIAU!!!“.


Am Morgen ahnte ich noch nichts. Ich döste, putzte mir ganz unauffällig die Pfote und tat so, als wäre ich eine ganz normale Wohnungskatze. Doch dann passierte es: Der Wanderrucksack!
Und gleich danach mein Katzengeschirr. Da war klar: Heute geht’s raus in die große, wilde Welt.Mein neuer Katzen-Wanderrucksack, den ich zu Weihnachten bekommen habe, ist übrigens königlich bequem. Ich sitze sicher, habe einen fantastischen Ausblick und kann die Gegend beobachten, als wäre ich die oberste Waldaufsicht.

Auf Steffens Rücken thronend schaute ich nach draußen und überwachte Bäume, Wege und mögliche Eichhörnchenbewegungen. Sehr verantwortungsvoll von mir.Ab und zu wurde ich aus dem Rucksack geholt und durfte selbst auf meinen vier Pfoten die Umgebung erkunden. Natürlich an einer langen Leine, schließlich bin ich wertvolles Outdoor-Gut.

Neben großen Bäumen habe ich gestanden, geschnuppert, gelauscht und festgestellt: Wow. Tolle Bäume. Tolle Gerüche. Tolle Geräusche. Aber… sehr kalt. 🥶
Also habe ich kurz, aber deutlich gemiaut. Ergebnis: Zack, zurück in den warmen Rucksack. Perfektes System.

Nach einer Weile wieder raus, wieder erkunden, wieder frieren, wieder miauen. Menschen sind erstaunlich gut trainierbar.Zuhause angekommen begann das wichtige Nach-Abenteuer-Ritual: gründlich putzen (der Wald war schließlich überall!), ausgiebig fressen
️ und mich dann ganz nach oben auf den Katzenbaum zurückziehen. Dort liege ich nun, eingerollt, zufrieden, leicht erschöpft und sehr stolz auf mich.Abenteuer sind anstrengend. Katze sein aber auch.


Eure abenteuerlustige Lilly
-
P pearl22@troet.cafe shared this topic