Beim Angriff auf #Venezuela geht es nicht um Drogenkartelle und schon gar nicht um Demokratie oder Menschenrechte.
-
Beim Angriff auf #Venezuela geht es nicht um Drogenkartelle und schon gar nicht um Demokratie oder Menschenrechte. Und das ist unabhängig davon wie man die Politik von #Maduro bewertet. #Trump stellt uralte Ansprüche auf Venezuela und hat das Land einfach überfallen. Es ist die immer gleiche imperialistische Machtpolitik der #USA. Es geht um eine völkerrechtswidrige Regime-Change-Politik.
1/3 -
Beim Angriff auf #Venezuela geht es nicht um Drogenkartelle und schon gar nicht um Demokratie oder Menschenrechte. Und das ist unabhängig davon wie man die Politik von #Maduro bewertet. #Trump stellt uralte Ansprüche auf Venezuela und hat das Land einfach überfallen. Es ist die immer gleiche imperialistische Machtpolitik der #USA. Es geht um eine völkerrechtswidrige Regime-Change-Politik.
1/3Wenn auch unter anderen Vorzeichen und mit anderen Mitteln, so denke ich da schon an den 11. Septembers 1973 als das "chilenische Militär" gegen den sozialistischen Präsidenten Salvador Allende putschte. Es war der Beginn einer brutalen Militärdiktatur.
2/3 -
B blumine@troet.cafe shared this topic
-
Wenn auch unter anderen Vorzeichen und mit anderen Mitteln, so denke ich da schon an den 11. Septembers 1973 als das "chilenische Militär" gegen den sozialistischen Präsidenten Salvador Allende putschte. Es war der Beginn einer brutalen Militärdiktatur.
2/3@TorbenSchultz
Daran denke ich ständig, überhaupt daran, wie die USA an allen Militärdiktaturen in Lateinamerika beteiligt waren.
García Márquez und Nerudas/ Theodorakis' Canto General sind aktuell wie kaum zuvor.