Mastodon Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • Über dieses Forum
Einklappen
Grafik mit zwei überlappenden Sprechblasen, eine grün und eine lila.
Abspeckgeflüster – Forum für Menschen mit Gewicht(ung)

Kostenlos. Werbefrei. Menschlich. Dein Abnehmforum.

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Am Freitag kam mein Buch "Wrath of the Sea Lich" aus den Staaten an, das ist auf #kickstarter mit gebacken hatte.

Am Freitag kam mein Buch "Wrath of the Sea Lich" aus den Staaten an, das ist auf #kickstarter mit gebacken hatte.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
kickstartersandboxshadowdarkwestmarchesnyarlathotepkampagnepnpdegygaxsealich
14 Beiträge 7 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • grischa@procial.tchncs.deG grischa@procial.tchncs.de

@Rollenspielblog@mastodon.pnpde.social Ja, allerdings.. Ich dachte eigentlich, dass Zoll bereits in dem Versand drin sei.. Offenbar nicht.. Für so ein Buch im Format der Shadowdark Regeln, aber ein wenig dünner, ist das schon echt üppig..

morgunin@rollenspiel.socialM This user is from outside of this forum
    morgunin@rollenspiel.social
    schrieb zuletzt editiert von

@grischa @Rollenspielblog

So eine ähnliche Erfahrung durfte ich mit Versand auch machen. Das ist echt bitter.

jens@mastodon.pnpde.socialJ 1 Antwort Letzte Antwort
    0

Am Freitag kam mein Buch "Wrath of the Sea Lich" aus den Staaten an, das ich auf #kickstarter mit gebacken hatte. Die Fertigstellung war für Mai 2025 geplant <hust!>

Ich muss sagen: Hätte ich vorher gewusst, was das wird, hätte ich es mir wohl mehrmals überlegt, ob ich da mitmache. Vor allem der Preis war echt krass für das was man bekommt. 60€ das Buch an sich, 25€ Versand und bei Ankunft durfte ich noch mal 10€ Zoll (+ DHL Gebühren) zahlen.

Ich hatte mir auch ein wenig etwas anderes vorgestellt. Eher eine
      #Sandbox für #Shadowdark, es ist aber jetzt eine Kampagne in mehreren Akten.. Von so etwas wollte ich eigentlich seit einiger Zeit lieber die Finger lassen.

Wenn man mal
      #Westmarches gespielt hat, will man diese freie Art des Spielens einfach nicht mehr missen. Ich will einfach nicht mehr eine ganze Kampagne durchlesen und bei jeden Abend überlegen müssen, ob die Spieler dies oder das "kaputt machen" dürfen, damit die Kampagne noch "funktioniert". Da bin ich seit #Nyarlathotep so ein wenig ein gebranntes Kind, das nervt mich da inzwischen ungemein.

Laut Intro soll die
      #Kampagne aber zumindest relativ frei sein. Es passieren Dinge in der Welt, auf die die Spieler Einfluss nehmen oder sie ignorieren können. Mal ein wenig rein lesen, ob das dann auch wirklich so ist.. Und mal schauen, ob ich nicht trotz Kampagnen Struktur doch etwas mehr Westmarches mäßiges daraus anbieten kann..

Aussehen tut das Buch zumindest schon mal ziemlich cool!
      😍😀
      Und es ist vom ersten durchblättern her auch echt gut geworden. Wer also eine Kampagne erwartet hatte, dürfte nicht enttäuscht worden sein (außer halt von dem durch den Versand stark überhöhten Preis).

Kickstarter:
      https://www.kickstarter.com/projects/gaxxworx/wrath-of-the-sea-lich

#pnpde #gygax #sealich

mitvorteil@mastodon.pnpde.socialM This user is from outside of this forum
      mitvorteil@mastodon.pnpde.socialM This user is from outside of this forum
      mitvorteil@mastodon.pnpde.social

@grischa Wäre sehr an einem tieferen Einblick interessiert, wenn du es ein bisschen mehr gelesen hast. Das Abenteuer in Akte zu strukturieren finde ich in jedem Fall eine überraschende Entscheidung. Gerade bei Shadowdark.

grischa@procial.tchncs.deG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mitvorteil@mastodon.pnpde.socialM mitvorteil@mastodon.pnpde.social

@grischa Wäre sehr an einem tieferen Einblick interessiert, wenn du es ein bisschen mehr gelesen hast. Das Abenteuer in Akte zu strukturieren finde ich in jedem Fall eine überraschende Entscheidung. Gerade bei Shadowdark.

grischa@procial.tchncs.deG This user is from outside of this forum
        grischa@procial.tchncs.de

@mitvorteil@mastodon.pnpde.social Ich vermute, dass das daher kommt, dass diese Kampagne ursprünglich aus dem DnD Kontext kommt und für Shadowdark "übertragen" wurde.

Davon sollte man wohl besser die Finger lassen, wenn man nicht genau weiß, was man da bekommen wird. (Und sich nicht von bekannten Namen wie
        Gygax blenden lassen sollte.)

Ich glaube aber schon, dass das alles wirklich nicht schlecht ist (auch wenn ich inhaltlich schon echt merkwürdige Dinge entdeckt habe). Aber es ist glaube ich einfach nicht das, was man als OSR inzwischen erwarten würde meine ich.

Ich schaue aber mal und berichte gerne mehr davon.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • morgunin@rollenspiel.socialM morgunin@rollenspiel.social

@grischa @Rollenspielblog

So eine ähnliche Erfahrung durfte ich mit Versand auch machen. Das ist echt bitter.

jens@mastodon.pnpde.socialJ This user is from outside of this forum
          jens@mastodon.pnpde.socialJ This user is from outside of this forum
          jens@mastodon.pnpde.social

@Morgunin @grischa @Rollenspielblog Ich musste damals für das Broken Age Adventure von Double Fine fast 100€ Zollgebühren zahlen, da ich mir die Collector‘s Edition mit den ganzen Extras geholt habe. Die hatte das nach dem Betrag den ich Gebackt habe berechnet.

grischa@procial.tchncs.deG morgunin@rollenspiel.socialM 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • jens@mastodon.pnpde.socialJ jens@mastodon.pnpde.social

@Morgunin @grischa @Rollenspielblog Ich musste damals für das Broken Age Adventure von Double Fine fast 100€ Zollgebühren zahlen, da ich mir die Collector‘s Edition mit den ganzen Extras geholt habe. Die hatte das nach dem Betrag den ich Gebackt habe berechnet.

@Jens@mastodon.pnpde.social Wow, das ist krass! 😮
            Meine Zollgebühren waren
            eigentlich nur 2.97€, aber die DHL wollte dazu noch 7,50€ als Gebühr dafür, dass sie die "ausgelegt" haben. Das ist btw auch echt krass.. Das ist wie eine Lizenz zum Geld drucken für die DHL.. 🙄
            Auf welcher Grundlage sich die 2,97€ berechnen würde mich aber auch mal interessieren.. ^^
            @Rollenspielblog@mastodon.pnpde.social @Morgunin@rollenspiel.social

kaspi@rollenspiel.socialK 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • jens@mastodon.pnpde.socialJ jens@mastodon.pnpde.social

morgunin@rollenspiel.social

@Jens @grischa @Rollenspielblog

So viel war es bei mir nicht, aber ich bin bei 85 Euro Gesamtsumme inklusive Zoll und Ultra teures Porto für ein Abenteuer gelandet, was mir echt gereicht hat.

0
              • morgunin@rollenspiel.socialM morgunin@rollenspiel.social

@Jens @grischa @Rollenspielblog

So viel war es bei mir nicht, aber ich bin bei 85 Euro Gesamtsumme inklusive Zoll und Ultra teures Porto für ein Abenteuer gelandet, was mir echt gereicht hat.

@Morgunin@rollenspiel.social Übel.. Aus den Staaten sollte man also wohl besser nichts mehr baken..
                Nun ja.. Aktuell sollte man sich glaube ich aber sowieso allgemein überlegen, was man aus den Staaten wirklich haben will.. ^^
                @Jens@mastodon.pnpde.social

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Am Freitag kam mein Buch "Wrath of the Sea Lich" aus den Staaten an, das ich auf #kickstarter mit gebacken hatte. Die Fertigstellung war für Mai 2025 geplant <hust!>

Ich muss sagen: Hätte ich vorher gewusst, was das wird, hätte ich es mir wohl mehrmals überlegt, ob ich da mitmache. Vor allem der Preis war echt krass für das was man bekommt. 60€ das Buch an sich, 25€ Versand und bei Ankunft durfte ich noch mal 10€ Zoll (+ DHL Gebühren) zahlen.

Ich hatte mir auch ein wenig etwas anderes vorgestellt. Eher eine
                  #Sandbox für #Shadowdark, es ist aber jetzt eine Kampagne in mehreren Akten.. Von so etwas wollte ich eigentlich seit einiger Zeit lieber die Finger lassen.

Wenn man mal
                  #Westmarches gespielt hat, will man diese freie Art des Spielens einfach nicht mehr missen. Ich will einfach nicht mehr eine ganze Kampagne durchlesen und bei jeden Abend überlegen müssen, ob die Spieler dies oder das "kaputt machen" dürfen, damit die Kampagne noch "funktioniert". Da bin ich seit #Nyarlathotep so ein wenig ein gebranntes Kind, das nervt mich da inzwischen ungemein.

Laut Intro soll die
                  #Kampagne aber zumindest relativ frei sein. Es passieren Dinge in der Welt, auf die die Spieler Einfluss nehmen oder sie ignorieren können. Mal ein wenig rein lesen, ob das dann auch wirklich so ist.. Und mal schauen, ob ich nicht trotz Kampagnen Struktur doch etwas mehr Westmarches mäßiges daraus anbieten kann..

Aussehen tut das Buch zumindest schon mal ziemlich cool!
                  😍😀
                  Und es ist vom ersten durchblättern her auch echt gut geworden. Wer also eine Kampagne erwartet hatte, dürfte nicht enttäuscht worden sein (außer halt von dem durch den Versand stark überhöhten Preis).

Kickstarter:
                  https://www.kickstarter.com/projects/gaxxworx/wrath-of-the-sea-lich

#pnpde #gygax #sealich

simonhain@social.tchncs.deS This user is from outside of this forum
                  simonhain@social.tchncs.deS This user is from outside of this forum
                  simonhain@social.tchncs.de

@grischa Zumindest sieht es sehr cool aus!
                  Mit nem Kickstarter-Buch bin ich ansonsten auch schon reingefallen, war eine Graphic Novel - das kam dann 4 Wochen, nachdem es hier bei Amazon erhältlich war für $27 Versand extra, was den Preis fast verdoppelt hat...
                  Können die ja auch nix für, ohne weltweite fulfillment-center muss man die enormen Preise der Logistiker eben zahlen...

0
                  • simonhain@social.tchncs.deS simonhain@social.tchncs.de

@grischa Zumindest sieht es sehr cool aus!
                    Mit nem Kickstarter-Buch bin ich ansonsten auch schon reingefallen, war eine Graphic Novel - das kam dann 4 Wochen, nachdem es hier bei Amazon erhältlich war für $27 Versand extra, was den Preis fast verdoppelt hat...
                    Können die ja auch nix für, ohne weltweite fulfillment-center muss man die enormen Preise der Logistiker eben zahlen...

schrieb zuletzt editiert von grischa@procial.tchncs.de

@SimonHain@social.tchncs.de Oh wow.. Wenn das Ergebnis später bei mir erschienen wäre als bei Amazon (und dort auch noch günstiger), wäre ich echt verärgert.

Ich finde es ja schon recht fragwürdig, wenn fertige Drucke bereits auf Cons verkauft werden, wenn die ursprünglichen Baker ihre Drucke noch nicht haben. Das hatte ich jetzt 2x, auch noch bei deutlich verspäteten Kickstartern. Da fühlt man sich dann so ein wenig veralbert..

Und ja: Cool aussehen tut es! Ich habe das Foto in meiner Tischrunde gezeigt, das hat sofort Interesse erzeugt..
                    😁

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

@Jens@mastodon.pnpde.social Wow, das ist krass! 😮
                      Meine Zollgebühren waren
                      eigentlich nur 2.97€, aber die DHL wollte dazu noch 7,50€ als Gebühr dafür, dass sie die "ausgelegt" haben. Das ist btw auch echt krass.. Das ist wie eine Lizenz zum Geld drucken für die DHL.. 🙄
                      Auf welcher Grundlage sich die 2,97€ berechnen würde mich aber auch mal interessieren.. ^^
                      @Rollenspielblog@mastodon.pnpde.social @Morgunin@rollenspiel.social

kaspi@rollenspiel.socialK This user is from outside of this forum
                      kaspi@rollenspiel.socialK This user is from outside of this forum
                      kaspi@rollenspiel.social

@grischa Die DHL Gebühr kann man sich sparen, wenn man proaktiv den Einfuhrzoll bereits beim Zollamt begleicht bevor man das Paket erhält.

0
                      • kaspi@rollenspiel.socialK kaspi@rollenspiel.social

@grischa Die DHL Gebühr kann man sich sparen, wenn man proaktiv den Einfuhrzoll bereits beim Zollamt begleicht bevor man das Paket erhält.

@kaspi@rollenspiel.social Jo.. Wenn man die Chance dafür erhält...
                        Ich wusste aber nicht mal ob und wenn ja wie viel Zoll dafür notwendig ist. Ich bekam halt nur das Tracking, dass das Paket nun in DE ist und etwas später, dass es in einer Filiale für mich bereit liegt und Zoll verlangt wird..

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Copyright (c) 2025 abSpecktrum (@abspecklog@fedimonster.de)

Erstellt mit Schlaflosigkeit, Kaffee, Brokkoli & ♥

Impressum | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Über dieses Forum