Könnte es sein, dass Peter #Tschentscher & Daniel #Günther ein bisschen arg naiv und leichtgläubig sind oder stecken die mit den Leuten unter einer Decke, die die besonders leichtgläubigen komplett ausnehmen wollen?
-
»Tschentscher: Bekannte Namen aus der deutschen Industrie sind dabei. Das ist kein Start-up-Projekt. Wenn das gelingt und der Bund mitzieht, dann könnten wir für Deutschland im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen einen Quantensprung im Personenfernverkehr erreichen, der die Schienen und die Autobahnen massiv entlasten würde. Ich bin sicher, dass sehr viele Menschen ein so effizientes und schnelles Transportsystem nutzen würden.«
🫣🤯

Die glauben wir sind alle vollkommen verblödet.@stephie_hamburg Da der Mann als Bürgermeister gewählt ist, darf er mit Recht davon ausgehen, das seine Wähler komplett verblödet sind.
-
»Die Pilotstrecke würde nicht von der Innenstadt in den Volkspark führen, sondern vom Stadtrand Richtung Berlin?«
»Tschentscher: Ja, die Hyperloop-Technologie ist nicht für den innerstädtischen Bereich geeignet. Im Bereich des Horner Kreisels könnte die Anschlussstelle in der Pilotphase sein. Wir könnten damit testen und dokumentieren, wie sich diese sehr schnelle Verbindung, die über große Distanzen enorm viel Zeit spart, effizient an ein bestehendes Nahverkehrssystem anschließen lässt.«
@stephie_hamburg mein neu erfundenes Wort dazu: Innovationsbesoffenheit.
-
»Aber selbst die, die dann zum Beispiel zu den Segelwettbewerben nach Kiel müssen, könnten in einen Hyperloop steigen und wären in rund 15 Minuten in Kiel. Das ist die Idee. Der Hyperloop würde das Konzept der kurzen und schnellen Wege noch einmal verstärken. Aber auch ohne Hyperloop bieten wir ein sehr kompaktes und nachhaltiges Olympiakonzept.«
Ja! Hier! Eine Luftschlosstechnologie ist sie perfekte Ergänzung für unsere Mega-groß-Event!
Aber auch ohne Hyperloop ganz nachhaltig.
Warum nicht gleich eine Luftbrücke mit Flugtaxis?
-
»Tschentscher: Bekannte Namen aus der deutschen Industrie sind dabei. Das ist kein Start-up-Projekt. Wenn das gelingt und der Bund mitzieht, dann könnten wir für Deutschland im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen einen Quantensprung im Personenfernverkehr erreichen, der die Schienen und die Autobahnen massiv entlasten würde. Ich bin sicher, dass sehr viele Menschen ein so effizientes und schnelles Transportsystem nutzen würden.«
🫣🤯

Die glauben wir sind alle vollkommen verblödet.@stephie_hamburg War Hyperloop nicht ein Flop von Musk? Würde er davon profitieren?
-
Könnte es sein, dass Peter #Tschentscher & Daniel #Günther ein bisschen arg naiv und leichtgläubig sind oder stecken die mit den Leuten unter einer Decke, die die besonders leichtgläubigen komplett ausnehmen wollen?
Tschentschers Idee für Olympia in Hamburg: ein #Hyperloop nach Kiel
» In 15 Minuten zum Segeln an die Förde: Olympia könnte den Verkehr in Deutschland revolutionieren.«
https://www.abendblatt.de/hamburg/article410893108/tschentschers-idee-fuer-olympia-in-hamburg-ein-hyperloop-nach-kiel.html (paywall)@stephie_hamburg Perfektes Beispiel für die Weltfremdheit von Politiker*innen, die die Welt nur aus dem Blick von hinter der Windschutzscheibe wahrnehmen. Die sind ja nicht mal bereit, eine Straßenbahn in Hamburg in Betrieb zu nehmen. Träumen aber von Science-Fiction. Die Steuerzahler*innen dürfen dann dafür aufkommen und das verprasste Geld fehlt dann für den Tram-Bau.
-
Tschentschers Idee für Olympia in Hamburg: ein #Hyperloop nach Kiel
» In 15 Minuten zum Segeln an die Förde: Olympia könnte den Verkehr in Deutschland revolutionieren.«
https://www.abendblatt.de/hamburg/article410893108/tschentschers-idee-fuer-olympia-in-hamburg-ein-hyperloop-nach-kiel.html (paywall)@stephie_hamburg
das ähm also in München.. ähm.. also wenn sie am Flugplatz in München ankommen und dann... also da hat das auch schon geklappt! -
@mina Ich denke, bis dahin sollte auch Teleportation marktreif sein.
-
🫣🤯

Die glauben wir sind alle vollkommen verblödet.@stephie_hamburg das wird schon alles gutgehen
-
@stephie_hamburg das wird schon alles gutgehen
@bwaaaaak ganz bestimmt. Wenn Peter und Daniel das sagen.
-
@stephie_hamburg Perfektes Beispiel für die Weltfremdheit von Politiker*innen, die die Welt nur aus dem Blick von hinter der Windschutzscheibe wahrnehmen. Die sind ja nicht mal bereit, eine Straßenbahn in Hamburg in Betrieb zu nehmen. Träumen aber von Science-Fiction. Die Steuerzahler*innen dürfen dann dafür aufkommen und das verprasste Geld fehlt dann für den Tram-Bau.
@Jens_van_der_Kreet
Ich denke das mit der Straßenbahn scheitert vor allem daran dass man keinen Bock hat Raum der Autofahrer zu verringern. -
@stephie_hamburg War Hyperloop nicht ein Flop von Musk? Würde er davon profitieren?
@subetha
Er hat das ja vor allem gepitcht, um damit den Bau von Zuginfrastruktur zu verhindern.Und jetzt lässt Musk einfach Teslas mit Chauffeur durch Tunnel fahren und nennt das Hyperloop.
-
@stephie_hamburg mein neu erfundenes Wort dazu: Innovationsbesoffenheit.
@DoctorG_1
Das Wort merk ich mir. -
@stephie_hamburg hahaha. Ein Quantensprung ist Werbesprech.
@DoctorG_1
Natürlich. Das ist pures Werbesprech. Deswegen ja auch meine Frage - leichtgläubig oder versuchen die nur die ganz leichtgläubigen auszunehmen? -
»Peter Tschentscher: Das ist bisher noch eine visionäre Idee und kein konkretes Infrastrukturprojekt. Aber die Technologie ist da. Die Idee ist, im Zusammenhang mit der Olympiabewerbung eine erste Teststrecke im Norden zu bauen. « 🫣🤯

@stephie_hamburg
"Aber die Technologie ist da." - Wo? Wo genau? Was hat der Mann genommen? -
@jupiter
Würde wirklich gern wissen ob die selbst daran glauben, oder uns alle nur hinters Licht führen wollen.@stephie_hamburg @jupiter
Der Tschentscher stoibert. /o\ -
@DoctorG_1
Natürlich. Das ist pures Werbesprech. Deswegen ja auch meine Frage - leichtgläubig oder versuchen die nur die ganz leichtgläubigen auszunehmen?@stephie_hamburg Da wollen die wohl ein Millionengrab haben mit dem Hyperloop.
Hamburg investiert lieber in Musks Schrottprojekte anstatt in Menschen.
Mein Fazit: Hamburgscher Größenwahn kombiniert mit zu vollen Kassen - so fühlt sich das an. -
@mina @stephie_hamburg
Doro Bär hat den Chat betreten -
@stephie_hamburg
"Aber die Technologie ist da." - Wo? Wo genau? Was hat der Mann genommen?@musevg
Das frag ich mich auch. -
@Jens_van_der_Kreet
Ich denke das mit der Straßenbahn scheitert vor allem daran dass man keinen Bock hat Raum der Autofahrer zu verringern.@stephie_hamburg Ja, das stimmt. Insofern sind solche Themen wie Rohrpost klassisches Derailing, in mehrfachem Wortsinn.
-
@mina @stephie_hamburg
Doro Bär hat den Chat betreten