Lieber Bremer Radfahrer: Wenn ihr Respekt und Rücksicht wollt (will ich als Radfahrer auch), dann legt bitte den selben Standard an euch an.
-
Lieber Bremer Radfahrer:
Wenn ihr Respekt und Rücksicht wollt (will ich als Radfahrer auch),
dann legt bitte den selben Standard an euch an.
Wurde heute auf dem mittelmäßig geräumten Radweg an der Parkallee Zeuge gleich zwei richtig bescheidener Aktionen von Leuten, die meinten, mich und die wackelige alte Dame vor mir, die ich bewusst NICHT überholt habe, überholen zu müssen.. Ne Handspanne Abstand reicht nicht.
#Ueberholabstand
#fahrrad #schnee
#ueberholiker #Ueberholzwang@jakob_thoboell
Arschlöcher gibt es unter allen Verkehrsteilnehmern, auch bei Radfahrern und Radfahrerinnen.Früher etwa 5 %, wird der aktuelle Anteil nun auf 20 % geschätzt (eigene Schätzung).
-
Das war hoffentlich nicht wieder meine Nachbarin?
Die hatte letztes Mal nach einem besch…en Überholmanöver von 2 jungen Mitmännern* einen gebrochenen Arm.__
*) aus Gründen gegendert
@47363 Keine Ahnung. Aber es ware eine alte Dame, die auf dem Rad langsam aber beharrlich auf dem schmalen geräumten Streifen hin und her wackelte. Ich war recht zügig unterwegs aber habe sofort abgebrochen, als ich die FAhrweise sah. Der Gravel-Fahrer hinter mir und der ncächste Tourenradfahrer haben sich dann genervt klingelnd vorbei gedrängelt an uns beiden.
-
@47363 Keine Ahnung. Aber es ware eine alte Dame, die auf dem Rad langsam aber beharrlich auf dem schmalen geräumten Streifen hin und her wackelte. Ich war recht zügig unterwegs aber habe sofort abgebrochen, als ich die FAhrweise sah. Der Gravel-Fahrer hinter mir und der ncächste Tourenradfahrer haben sich dann genervt klingelnd vorbei gedrängelt an uns beiden.
Aber euch beiden ist nichts passiert?
Das ist ja das Wichtigste. -
Aber euch beiden ist nichts passiert?
Das ist ja das Wichtigste.@47363 kein Sturz. Mir passiert auch so schnell nichts. Aber bei Schnee ne Handbreite an ner wackligen Fahrerin vorbeiziehen, ist einfach NoGo.
-
Lieber Bremer Radfahrer:
Wenn ihr Respekt und Rücksicht wollt (will ich als Radfahrer auch),
dann legt bitte den selben Standard an euch an.
Wurde heute auf dem mittelmäßig geräumten Radweg an der Parkallee Zeuge gleich zwei richtig bescheidener Aktionen von Leuten, die meinten, mich und die wackelige alte Dame vor mir, die ich bewusst NICHT überholt habe, überholen zu müssen.. Ne Handspanne Abstand reicht nicht.
#Ueberholabstand
#fahrrad #schnee
#ueberholiker #UeberholzwangNächstes mal mach ich die Spur "zu".
-
Nächstes mal mach ich die Spur "zu".
@jakob_thoboell habe auch gelernt, dass körpersprache das einzige ist, was im Verkehr wirklich gut funktioniert.
-
@47363 kein Sturz. Mir passiert auch so schnell nichts. Aber bei Schnee ne Handbreite an ner wackligen Fahrerin vorbeiziehen, ist einfach NoGo.
Auch ohne Schnee ist das daneben.
Je unsicherer das Menschy vor mir/dir/uns, desto größer der Überholabstand. Was oft heißt, dass überholen nicht geht.
Punkt. -
@jakob_thoboell habe auch gelernt, dass körpersprache das einzige ist, was im Verkehr wirklich gut funktioniert.
@mohs geht auf dem Lieger nur begrenzt. Aber "zu" ist "zu". UNd da bin ich recht schmerzfrei.
-
Was bin ich froh, dass endlich mal ein Radler das bestätigt, was ich als Fußgängerin auf dem Weg, der für Fußgänger und Radler frei gegeben ist, erlebe.
@Frau_Sofa
das wirst du von den meisten hier hören, dass es unter Radfahrenden rücksichtslose Arschlöcher gibt. Auch wenn ich vieles aus dem Kontext anders bewerten würde, als wenn Autos involviert sind, bleibt ein pathologischer Überholzwang einfach bescheuert. -
@mohs geht auf dem Lieger nur begrenzt. Aber "zu" ist "zu". UNd da bin ich recht schmerzfrei.
@jakob_thoboell ein teil davon geht über Positionierung und "raum greifen" das funktioniert schon.
-
E earlytwix@sueden.social shared this topic