#Rant
-
Ich kann Warnungen vor #Glätte nicht mehr hören. Nass und Frost heißt mögliche Glätte. Dafür brauche ich nur einen Blick aus dem Fenster und evtl. die Temperatur. Und auch keinen gehobenen Schulabschluss.
Was sagt diese exzessive Warnerei über uns als Gesellschaft? Brauchen wir das? Sind wir wirklich so unselbstständig bis dämlich?
Und es sind ja nicht nur Wetterwarnungen. Gesunder Menschenverstand in seiner schwächsten Ausprägung scheint schon eine Challenge zu sein. -
Ich kann Warnungen vor #Glätte nicht mehr hören. Nass und Frost heißt mögliche Glätte. Dafür brauche ich nur einen Blick aus dem Fenster und evtl. die Temperatur. Und auch keinen gehobenen Schulabschluss.
Was sagt diese exzessive Warnerei über uns als Gesellschaft? Brauchen wir das? Sind wir wirklich so unselbstständig bis dämlich?
Und es sind ja nicht nur Wetterwarnungen. Gesunder Menschenverstand in seiner schwächsten Ausprägung scheint schon eine Challenge zu sein.@m1rk0 ja sind wir. Seit es vor ein paar jahren Hochwasser gab und nicht gewarnt wurde, bzw keine Veranlassung zur Warnung gesehen wurde, wird lieber zu viel gewarnt.