Es wirkt zunächst dumm, wenn die CDU ständig das eigene Wahlvolk beschimpft und dessen Arbeitnehmerrechte einzuschränken verspricht.
-
@haekelschwein
Wird's eigentlich jeden Tag noch irrer?@lovely_Natur_und_Kultur
Solange, bis es wieder knallt. Ja.
@haekelschwein -
@haekelschwein Ich frage mich ernsthaft welche Unternehmen um Himmels Willen die Af* unterstützen? Und warum!?
@Cribleu
Weil Faschismus und Krieg schon immer deren Taschen gefüllt haben. -
@LordCaramac @haekelschwein ich brauche nicht mal geld, ich brauche nur
<lange liste von sachwerten>
"Ich brauche keine Arbeit – ich brauche Geld. Beschäftigen kann ich mich alleine."
--Volker Pispers
-
@Cribleu
Die größten Unternehmen der Welt tun das weil die Milliardärs-Kaste einen Krieg gegen den Rest führt, und dafür alle ihre Ressourcen aufwendet
@haekelschwein@Thore @haekelschwein Ich verstehe das nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
-
"Ich brauche keine Arbeit – ich brauche Geld. Beschäftigen kann ich mich alleine."
--Volker Pispers
@Jakob_Krakel @LordCaramac @haekelschwein ah ein unternehmer also

-
Es wirkt zunächst dumm, wenn die CDU ständig das eigene Wahlvolk beschimpft und dessen Arbeitnehmerrechte einzuschränken verspricht.
Sinn ergibt es erst, wenn man schaut, welchen Geldregen die AfD derzeit durch Unternehmerspenden genießt.
Merz adressiert also gar nicht das Volk, sondern die Arbeitgeber.
Er sagt ihnen: Ihr braucht euch keinen Faschismus herbeizuspenden, um die Arbeitnehmer zu knechten, ihr könnt auch weiterhin die CDU unterstützen, wir sind ausreichend arbeitnehmerfeindlich.
@haekelschwein klingt leider einleuchtend
-
@haekelschwein Hier zB https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/parteispenden/listen-veroeffentlicht-diese-unternehmen-und-lobbyverbaende-zahlten-geld-an-die-parteien-0
Müller Milch kaufen wir seit Jahren nicht mehr. Auch so abstrus frauenfeindliche Firmen wie Abus, einfach nix mehr kaufen. Leicht umzusetzen, große Wirkung.
@doncish @haekelschwein
Hast du den 14.02.2026 schon für die nächste Prüf-Demo reserviert?
Das ist DIE Kundgebung für den Erhalt der Demokratie und sie findet jeden 2. Samstag im Monat in vielen Städten statt. -
@haekelschwein Gibt es da nicht Listen, wo man sehen kann, welche Unternehmen für die AfD spenden? Die müssten wir auf jede nur erdenkliche Weise dafür bestrafen, boykottieren, canceln und outcallen.
@doncish @haekelschwein Guten Abend, ich füge bei allen Produkten die ich in die detrumpify yourself und buy beaver Apps einfüge grundsätzlich hinzu welche Partei vom Hersteller bzw der Marke unterstützt wird.
Alle im Kopf zu haben ist genauso utopisch wie mit einer handschriftlichen Liste zu arbeiten um nichts von Faschounterstützern zu kaufen.
Habt einen schönen Abend. -
C crossgolf_rebel@moppels.bar shared this topic
B brolf@chaos.social shared this topic
-
@Cribleu
Die größten Unternehmen der Welt tun das weil die Milliardärs-Kaste einen Krieg gegen den Rest führt, und dafür alle ihre Ressourcen aufwendet
@haekelschwein@Thore @haekelschwein So was werde ich nie verstehen.
-
@Thore @haekelschwein So was werde ich nie verstehen.
Zum Einen können sie dank der AfD die Bundesregierung nötigen, ihre Interessen auch gegen den Rest der Bevölkerung durchzusetzen (wenn ihr nicht spurt, setzen wir aufs andere Pferd).
Zum Anderen sind die AfD und die hinter ihr stehende globale Bewegung Produkt einer Ideologie, die will, dass die Menschheit ausstirbt. Darum nehmen sie unseren Gesellschaften die Grundlagen und stärken den Faschismus:
https://www.youtube.com/watch?v=W1dIC287Zz0&t=53
Klingt irre, ist es auch
@haekelschwein -
Sinn ergibt es erst, wenn man schaut, welchen Geldregen die AfD derzeit durch Unternehmerspenden genießt.
Merz adressiert also gar nicht das Volk, sondern die Arbeitgeber.
Er sagt ihnen: Ihr braucht euch keinen Faschismus herbeizuspenden, um die Arbeitnehmer zu knechten, ihr könnt auch weiterhin die CDU unterstützen, wir sind ausreichend arbeitnehmerfeindlich.
@haekelschwein @energisch_
So viele bekannte Gesichter! Wie haltet ihr es hier so:
tippt ihr hier manchmal auch ganzpersönliche Sachen rein? -
@haekelschwein @energisch_
So viele bekannte Gesichter! Wie haltet ihr es hier so:
tippt ihr hier manchmal auch ganzpersönliche Sachen rein?@kdv Meine Kritik an dieser @Bundesregierung ist was ganz persönliches - das darf aber jede*r wissen: #MerzNichtMeinKanzler und sein Kabinett kann sich auch verabschieden, bitte.
@haekelschwein