Hossa!
-
@pallenberg @igwigg Kann mir jemand erklären, wie das aufeinander paßt? Für mich sind obiger Videoausschnitt und ein Podcast mit Precht nicht unter einen Hut zu bringen. Ich würde es gerne verstehen!?
@achim
Vielleicht macht er das, was Jounalisten immer so machen? Fragen stellen. Mal passen uns seine Fragen mit den jeweiligen Antworten ins Bild, mal passen sie uns nicht. Mal passen uns die Talkshow-Gäste ins Bild, mal passen sie uns nicht.
Das ist halt alles abgedeckt von der Pressefreiheit, sowie unsere Meinung ihm gegenüber abgedeckt ist von der Meinungsfreiheit. -
Hossa!
Ich fordere nun echt den deutschen Fernsehpreis fuer Markus Lanz!
Erst die Faschistin Trixi Storch & jetzt den Huber Martin so zu offenbaren.
Ein Lehrstueck fuer den Umgang mit Populist:innen.
Ja genau. Wir sollten die Inszenierung politischer Shitstorms in kommerziellen Medien direkt in den Medienstaatsvertrag schreiben.
-
Hossa!
@pallenberg
Lanz gibt der afd seit Jahren eine Plattform und jetzt ist er plötzlich der Verteidiger der Demokratie, weil er das absolute Minimum macht und einen Faktencheck macht.
Der ÖRR hat sich die letzten Jahre so entwickelt, dass seine Formate (bis auf Monitor) ausreichen, um Menschen zum Afd-wählen zu bewegen.
Meinungen werden auf eine Ebene mit Fakten renommierter Wissenschaftler gestellt und sollen in Talkshows ohne Faktencheck ausdiskutiert werden. -
@allgeier @refugium @pallenberg
Da haben wir es wohl mit einem Troll zu tun.

@ruedi So würde ich dich nicht bezeichnen wollen.
@allgeier @pallenberg -
@IngridAusOL @pallenberg haben wir auch schon anders von ihm gesehen, oder?
-
Hossa!
@pallenberg
wenn die einzige Informationsquellen Nius und Bild sind…
Da sieht man mal schön das Bildungsniveau der CXU -
Hossa!
@pallenberg Ein kurzer Lichtblick im sonst doch eher dunklen Hinterstübchen des Herrn Lanz.
-
Hossa!
@pallenberg wird auch Zeit! Allzuoft hat er die Blaunen unwidersprochen ihre Lügen verbreiten lassen.
-
@IngridAusOL @pallenberg haben wir auch schon anders von ihm gesehen, oder?
-
-
Hossa!
@pallenberg Was für ein Offenbahrungseid... Man will es wirklich nicht glauben, dass sich unsere (vermeintlichen) Politikprofis wirklich von dümmsten Kampagnen austricksen lassen und noch nicht einmal die ursprüngliche Quelle prüfen, sondern einfach nur auf den inszenierten Furor aufspringen.
(Nein, ich bin nicht wirklich überrascht. Aber so klipp und klar bekommt man das sonst ja eher nicht vorgeführt.)
-
Hossa!
@pallenberg Furchtbar, diese Bayernfeindlichkeit! Was geht nur in Lanz' Kopf vor, dass er den guten Mann so unfair angreift! /s
-
@pallenberg Was für ein Offenbahrungseid... Man will es wirklich nicht glauben, dass sich unsere (vermeintlichen) Politikprofis wirklich von dümmsten Kampagnen austricksen lassen und noch nicht einmal die ursprüngliche Quelle prüfen, sondern einfach nur auf den inszenierten Furor aufspringen.
(Nein, ich bin nicht wirklich überrascht. Aber so klipp und klar bekommt man das sonst ja eher nicht vorgeführt.)
@masteralf @pallenberg ihr habt sehr recht. Es ist erschütternd wie ahnungslos ein Generalsekretär einer Regierungspartei hier Fake News verbreitet und aufgrund von manipulierten Aussagen politisches Agendasetting gegen einen Parteifreund macht. Zudem noch gegen einen, der der CxU als einer der wenigen Ehre bereitet durch seine kluge Politik.
Danke an Markus #Lanz, dass er die Lügen von Huber, Söder oder von Storch so seziert und offenbart hat. -
@jele @pallenberg Naja, dass das Niveau nicht mehr so ist wie früher betrifft nicht nur die Mathekenntnisse der Jugend. Drum bekommt ein guter, weil richtiger Move ein dickes Lob. Das motiviert die Kollegen
. Er hat jedenfalls schön mit Pausen und Schweigen gespielt. Dafür von mir: Eins rauf mit Mappe! -
@aerofreak @pallenberg Und Söder gleich dazu ... episch. Dr. Martin Huber ... ups … sorry Dr. will er ja nicht mehr genannt werden, der kleine Schummler …
@stiebke
Des Schummelns wurde schon die Autoindustrie bezichtigt. Ich meine, man sollte aussprechen, was es ist:Bertrug!
-
@aerofreak
Als faktenaverses Heißluftgebläse hätte ich gesagt.
@pallenberg@Nike_Leonhard
Das ist etwas präziser, ja. -
@aerofreak @pallenberg Du und ich und hoffentlich alle, die den Originalbeitrag gesehen und verstanden haben, deuten das so.
Aber zumindest in diesem Schnipsel (die ganze Sendung habe ich nicht gesehen) wird meiner Einschätzung nach nicht für jede*n klargelegt, dass der Huber Mist redet und der Günther eben NICHT Zensur gefordert hat, auch nicht zwischen den Zeilen.
Hier im Detail nachzulesen:
https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/rechte-medien-guenther-fake/
Ich fürchte, viele Zuschauer*innen haben nicht geschnallt, was abläuft.
@Horaz
Damit muss man leider rechnen, so offensichtlich es auch sein mag. -
Hossa!
@pallenberg @padeluun es hat nur noch den Link in der ZDF mediathek gefehlt, der Vollständigkeit halber. Das Problem besteht ja immer in den Videoschnippseln, die missbraucht werden. Wenn man dies, zu Recht (!), kritisiert, sollte man es selber besser machen.
Hier ist der Link zur ganzen Sendung:
https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-15-januar-2026-100Ich bin übrigens absouter Markus Lanz Fan, eben, weil der wirklich hartnäckig nachfragten kann.
-
@pallenberg
Lanz gibt der afd seit Jahren eine Plattform und jetzt ist er plötzlich der Verteidiger der Demokratie, weil er das absolute Minimum macht und einen Faktencheck macht.
Der ÖRR hat sich die letzten Jahre so entwickelt, dass seine Formate (bis auf Monitor) ausreichen, um Menschen zum Afd-wählen zu bewegen.
Meinungen werden auf eine Ebene mit Fakten renommierter Wissenschaftler gestellt und sollen in Talkshows ohne Faktencheck ausdiskutiert werden.@Didikong Beispiele? Wann durfte die #AfD bei ihm unwidersprochen ihre Inhalte verbreiten? Das bedeutet „ihnen eine #Plattform“ geben.
Die AfD hat ihre eigenen Plattformen bei #tiktok, #Instagram und #Facebook, nicht bei #Lanz und nicht im #ÖRR.
-
Hossa!
@pallenberg Ich bin kein Lanz-Gucker und bin wegen des Podcasts mit Precht auch eher skeptisch. Aber dieses Nachbohren finde ich toll. Sollte viel öfter passieren.
-
N nordwind07@troet.cafe shared this topic

🫣