Meine Top 4 Hörbücher
-
@sky@abspeckgefluester.de Tagbuch der Apokalypse ist ziemlich gut
@idlehirn@federation.network Absolut. Nimmt etwas ab ab Teil 3 weils leider vom Tagebuchstil abweicht, aber trotzdem noch gut.
-
M misstueftelchen@troet.cafe hat dieses Thema geteilt
-
Auch wenn meine Hörbuchtipps im Fediverse 0,0 Beachtung finden (vermutlich sind die Hörbücher den Wesen nicht intellektuell genug
Habe ich doch mittlerweile eine Top 4 Liste die ich teilen möchte weil es sich tatsächlich um herausragende Hörbücher handelt.Ich schreibe extra keine Zusammenfassung zu den Hörbüchern, weil ich nicht spoilern möchte. Wer mehr wissen möchte, kann ggf. die Suchmaschine seiner Wahl benutzen.
Jedenfalls sind folgende Hörbücher / Hörbuchserien außerordentlich empfehlenswert.
-
Primal Hunter (Serie) Aktuell bei Band drei.
-
Die Ideale Welt für den Soziopathen (Serie) Aktuell bei Band 12.
-
Tagebuch der Apokalypse (Vierteiler) Komplett durch.
-
Anno Initium (Dreiteiler) Komplett durch.
Ps. Ich habe mich bewusst entschieden hier nicht direkt zu verlinken weil ich euch nicht zu einer Tracker und Cookie verseuchten Plattform leiten möchte. Schaut einfach auf der Plattform eures Vertrauens.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Auch wenn meine Hörbuchtipps im Fediverse 0,0 Beachtung finden (vermutlich sind die Hörbücher den Wesen nicht intellektuell genug
Habe ich doch mittlerweile eine Top 4 Liste die ich teilen möchte weil es sich tatsächlich um herausragende Hörbücher handelt.Ich schreibe extra keine Zusammenfassung zu den Hörbüchern, weil ich nicht spoilern möchte. Wer mehr wissen möchte, kann ggf. die Suchmaschine seiner Wahl benutzen.
Jedenfalls sind folgende Hörbücher / Hörbuchserien außerordentlich empfehlenswert.
-
-
-
-
Ps. Ich habe mich bewusst entschieden hier nicht direkt zu verlinken weil ich euch nicht zu einer Tracker und Cookie verseuchten Plattform leiten möchte. Schaut einfach auf der Plattform eures Vertrauens.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-
-
-
-
@sky
Danke.
Sagt mir alles nichts, aber ich schau mir mal an, worum es da in etwa geht.
Bin ja tatsächlich nicht wirklich ein Hörbuch-Hörer, aber warum nicht mal ausprobieren
-
-
-
-
-
-
@sky
Moin Sky

Danke, werde mir deinen Vorschlag '3', direkt heute mal auf die alten Lauschlappen geben
️ -
-
@sky
Danke.
Sagt mir alles nichts, aber ich schau mir mal an, worum es da in etwa geht.
Bin ja tatsächlich nicht wirklich ein Hörbuch-Hörer, aber warum nicht mal ausprobieren
@lennartpaul@norden.social Grüß dich, schön mal wieder von dir zu hören/lesen

Ich bin tatsächlich durch "Tagebuch der Apokalypse" zu den Hörbüchern gekommen. Richtig Fan bin ih durch "Anno Initium" geworden (Zombie-Apokalypse in Europa). Und rictig geflasht haben mich dann "Primal Hunter" und "Die ideale Welt für den Soziopathen".
-
@sky
Moin Sky

Danke, werde mir deinen Vorschlag '3', direkt heute mal auf die alten Lauschlappen geben
️@opili@social.tchncs.de Gute Wahl. Wird von David Nathan gesprochen, die meiner Meinung nach beste deutsche Hörbuchstimme.
-
@lennartpaul@norden.social Grüß dich, schön mal wieder von dir zu hören/lesen

Ich bin tatsächlich durch "Tagebuch der Apokalypse" zu den Hörbüchern gekommen. Richtig Fan bin ih durch "Anno Initium" geworden (Zombie-Apokalypse in Europa). Und rictig geflasht haben mich dann "Primal Hunter" und "Die ideale Welt für den Soziopathen".
@sky Danke, ebenso. Hab mal meinen Account hier wiederbelebt, nach viel zu langer Zeit.
Hatte unterschiedliche Gründe.Ich glaub da werde ich mal ein bisschen quer hören, ob das was für mich ist.
-
@sky Danke, ebenso. Hab mal meinen Account hier wiederbelebt, nach viel zu langer Zeit.
Hatte unterschiedliche Gründe.Ich glaub da werde ich mal ein bisschen quer hören, ob das was für mich ist.
@lennartpaul@norden.social Ja, versuch mal

Platz 1 und 2 sind LitRPGs. Also sind Geschichten, die wie ein Rollenspiel aufgebaut sind. Die Figuren haben Level, Fähigkeiten und Statuswerte, die im Verlauf der Handlung sichtbar steigen. Dadurch entsteht eine Mischung aus Fantasyroman und Rollenspiel-Erlebnis zum Anhören.
Kann ich verstehen, bin auch gerade in so einer Phase. Eigtl. schon länger. Bin nur selten online.
-
-
-
-
-
@sky Oh Tagebuch der Apokalypse hab ich gesuchtet
wo ich gerade schreibe, welche Wege nutzt ihr? Audible und Spotify hab ich nicht mehr - momentan nur noch CDs. Ich wünschte, es gäbe aber vielleicht noch was anderes vernünftiges.... jemand einen Tipp für mich? -
-
@sky Oh Tagebuch der Apokalypse hab ich gesuchtet
wo ich gerade schreibe, welche Wege nutzt ihr? Audible und Spotify hab ich nicht mehr - momentan nur noch CDs. Ich wünschte, es gäbe aber vielleicht noch was anderes vernünftiges.... jemand einen Tipp für mich?@mein_lamarina@troet.cafe Ja, ich ebenso. Sicher schon 5-6 mal gehört

Ich höre über Audible, was anderes fällt mir da gerade nicht ein.
-
@mein_lamarina@troet.cafe Ja, ich ebenso. Sicher schon 5-6 mal gehört

Ich höre über Audible, was anderes fällt mir da gerade nicht ein.
@sky Ja ich hab die erst zweimal durch 🥹 Danke... ich suche mal weiter
btw. uch würde noch "Micro von Michael Crichton" empfehlen 
-
@lennartpaul@norden.social Ja, versuch mal

Platz 1 und 2 sind LitRPGs. Also sind Geschichten, die wie ein Rollenspiel aufgebaut sind. Die Figuren haben Level, Fähigkeiten und Statuswerte, die im Verlauf der Handlung sichtbar steigen. Dadurch entsteht eine Mischung aus Fantasyroman und Rollenspiel-Erlebnis zum Anhören.
Kann ich verstehen, bin auch gerade in so einer Phase. Eigtl. schon länger. Bin nur selten online.
@sky
LitRPG klingt interessant, dann werde ich mir das als erstes mal anhören.Ja ich arbeite gerade daran, dass das so schnell nicht wieder passiert.
Ich hoffe mal, dass auch bei dir die Phase wieder vorüber geht. -
@sky
LitRPG klingt interessant, dann werde ich mir das als erstes mal anhören.Ja ich arbeite gerade daran, dass das so schnell nicht wieder passiert.
Ich hoffe mal, dass auch bei dir die Phase wieder vorüber geht.@lennartpaul@norden.social Dann hoffe ich, dass du damit gute Unterhaltung findest. Wenn du mal reingehört hast, würde ich mich über ein Feedback freuen wie du es fandest.
Ich danke dir. Ich glaube, manchmal braucht man einfach eine Pause, egal ob kurz oder lang und die sollte man sich dann auch genehmigen. Gerade aktuell, das Fedi ist leider sehr rau geworden.
-
@sky Ja ich hab die erst zweimal durch 🥹 Danke... ich suche mal weiter
btw. uch würde noch "Micro von Michael Crichton" empfehlen 
@mein_lamarina@troet.cafe Ok, danke dir. Werde ich mal reinhören

-
@lennartpaul@norden.social Dann hoffe ich, dass du damit gute Unterhaltung findest. Wenn du mal reingehört hast, würde ich mich über ein Feedback freuen wie du es fandest.
Ich danke dir. Ich glaube, manchmal braucht man einfach eine Pause, egal ob kurz oder lang und die sollte man sich dann auch genehmigen. Gerade aktuell, das Fedi ist leider sehr rau geworden.
@sky Danke dir. Und klar doch, bekommst du
Natürlich, as steht außer Frage.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Registrieren Anmelden