Happy New Mobile!
-
Happy New Mobile!

Jetzt bin ich mit der Einrichtung und der Wahl des Launchers auf meinem neuen Gerät fertig. 🥳
-
Happy New Mobile!

Jetzt bin ich mit der Einrichtung und der Wahl des Launchers auf meinem neuen Gerät fertig. 🥳
@n8zug
Welcher Launcher ist das? Ich habe bei den konventionellen keinen Überblick mehr, seit ich bei einem Test versehentlich auf einem minimal Launcher hängen geblieben bin. -
@n8zug
Welcher Launcher ist das? Ich habe bei den konventionellen keinen Überblick mehr, seit ich bei einem Test versehentlich auf einem minimal Launcher hängen geblieben bin.@thor_rapid Der Nova Launcher. Ich habe leider keinen Ersatz für ihn gefunden.
-
@thor_rapid Der Nova Launcher. Ich habe leider keinen Ersatz für ihn gefunden.
@n8zug
Wenn er für dich taugt ist doch alles gut.
️ -
@n8zug
Wenn er für dich taugt ist doch alles gut.
️@thor_rapid Es ist leider absehbar, dass er stirbt. Er wurde verkauft und der Entwickler ist gegangen. Deshalb habe ich alle Kandidaten ausprobiert, die als Ersatz gehandelt werden. Aber die taugen mir nicht.
-
@thor_rapid Der Nova Launcher. Ich habe leider keinen Ersatz für ihn gefunden.
@n8zug
Ich erinnerte mich richtig, Ralf hatte da mal seine Launcher-Suche dokumentiert. Vielleicht gibt es ja doch noch Alternativen, wenn du magst... https://gnulinux.ch/ralf-wechselt-den-android-launcher -
@n8zug
Ich erinnerte mich richtig, Ralf hatte da mal seine Launcher-Suche dokumentiert. Vielleicht gibt es ja doch noch Alternativen, wenn du magst... https://gnulinux.ch/ralf-wechselt-den-android-launcher@thor_rapid Danke, werde ich mir ansehen.
-
Happy New Mobile!

Das war eine lange Geburt. Ich habe nichts automatisch übertragen, sondern alle Apps von Grund auf neu installiert und eingerichtet. Einige kleine Helferlein sind in den letzten 2 Jahren aus dem Store verschwunden. Dafür musste ich akzeptablen Ersatz suchen.
Danach habe ich alles in Ordner sortiert und versucht, mit dem Poco Launcher zurechtzukommen. Aber ohne Ordner, die sich mit einem Icon oder der ersten App im Ordner maskieren lassen, taugt mir das nicht. Ich will das Handy aus dem Augenwinkel bedienen können und nicht erst Texte unter Ordnern entziffern.
Also habe ich andere Launcher ausprobiert, die alle nicht meinem Anspruch genügten. Letztlich bin ich wieder beim Nova Launcher gelandet, trotz der unsicheren Zukunft. Dessen Einrichtung dauerte seine Zeit. Aber ich bin glücklich.