Natürlich kann bei einer öffentlichen Verleumdung die Öffentlichkeit und insbesondere die Jüdische Gemeinschaft auch eine öffentliche Entschuldigung erwarten.
-
@n8zug eigentlich muss er sich bei mir, als Teil der Öffentlichkeit, nicht entschuldigen. Mir hat er nichts getan. Ariel muss sich bei mir auch nicht entschuldigen, weil sie behauptet, sie hätte dieses Kind adoptiert, obwohl das gar nicht stimmt.
Gil stand vor Gericht und dort wurde das geklärt. Punkt. Wir sind keine Richter.
Im Jungle waren schon ganz andere Kaliber, was das Strafrecht angeht. Seltsam, dass um Gil so ein Theater gemacht wird. Schade, dass man ihn so nicht kennenlernt.@Maren1 Du lernst ihn doch kennen. Und zwar als Lügner. Er wiederholt täglich die Verleumdung ohne sie auszusprechen, indem er sich als Opfer darstellt.
Selbstverständlich verdient jeder eine Chance. Das setzt aber immer die Einsicht und das Eingeständnis des Fehlverhaltens voraus. Das Gegenteil trifft bei Gil zu.
-
@Maren1 Du lernst ihn doch kennen. Und zwar als Lügner. Er wiederholt täglich die Verleumdung ohne sie auszusprechen, indem er sich als Opfer darstellt.
Selbstverständlich verdient jeder eine Chance. Das setzt aber immer die Einsicht und das Eingeständnis des Fehlverhaltens voraus. Das Gegenteil trifft bei Gil zu.
@n8zug woher weißt du das? Ich weiß jetzt nicht, ob und wo er sich entschuldigt hat. Er muss sich bei Jungleleuten nicht entschuldigen. Bei denen, die es betraf, ok! Aber da wissen wir doch gar nicht, ob das statt fand.
Dass Ariel da drinnen dreist lügt, ist nicht schlimm. Dass auf einer Eva ständig rumgehackt wird, auch toll. Auch das: nichts für die Öffentlichkeit! Diese Moralapostel gehen mir derart auf den Sack da drinnen. Allen voran Frau "ich bin immer ehrlich!" -
@n8zug woher weißt du das? Ich weiß jetzt nicht, ob und wo er sich entschuldigt hat. Er muss sich bei Jungleleuten nicht entschuldigen. Bei denen, die es betraf, ok! Aber da wissen wir doch gar nicht, ob das statt fand.
Dass Ariel da drinnen dreist lügt, ist nicht schlimm. Dass auf einer Eva ständig rumgehackt wird, auch toll. Auch das: nichts für die Öffentlichkeit! Diese Moralapostel gehen mir derart auf den Sack da drinnen. Allen voran Frau "ich bin immer ehrlich!"@Maren1 Ich habe vorhin extra gegoogelt, weil ich jetzt auch wissen wollte, was es mit diese Andeutungen von mehrfachen Entschuldigungen auf sich hat.
Das kam dabei heraus:
https://social.tchncs.de/@n8zug/116010255791286735 -
@Maren1 Ich habe vorhin extra gegoogelt, weil ich jetzt auch wissen wollte, was es mit diese Andeutungen von mehrfachen Entschuldigungen auf sich hat.
Das kam dabei heraus:
https://social.tchncs.de/@n8zug/116010255791286735@n8zug naja... ich bin da immer etwas vorsichtig bei allem, was im Internet steht. Wenn ich mich für etwas entschuldige, kannst du das auch nirgends nachlesen. Ich bin schon ziemlich alt *g, vielleicht lässt mich das vorsichtiger sein mit Verurteilungen von Menschen, die ich gar nicht kenne.
Ich wollte ihn und alle anderen einfach neutral kennen lernen. Dank Ariel ist das unmöglich. Übrigens auch bei anderen. Diese Dame macht da viel kaputt. -
Dass Ariel da drinnen dreist lügt, ist nicht schlimm. Dass auf einer Eva ständig rumgehackt wird, auch toll. Auch das: nichts für die Öffentlichkeit! Diese Moralapostel gehen mir derart auf den Sack da drinnen. Allen voran Frau "ich bin immer ehrlich!"@Maren1 @Maren1 Es gibt keine Vereinbarung, die ihm verbieten würde über sein Verhalten zu reden. Es gibt keine Verschwiegenheitserklärung. Es gibt lediglich eine strafbewehrte Unterlassungserklärung. Das heißt, falls er die Verleumdung wiederholt, gibt es neben einer neuen Klage auch eine Strafzahlung aus dem Vertragsbruch.
https://www.baumgaertner-friedrich.com/presserklaerung-zum-ausgang-des-verfahrens-g-ofarim-2023/ -
@n8zug naja... ich bin da immer etwas vorsichtig bei allem, was im Internet steht. Wenn ich mich für etwas entschuldige, kannst du das auch nirgends nachlesen. Ich bin schon ziemlich alt *g, vielleicht lässt mich das vorsichtiger sein mit Verurteilungen von Menschen, die ich gar nicht kenne.
Ich wollte ihn und alle anderen einfach neutral kennen lernen. Dank Ariel ist das unmöglich. Übrigens auch bei anderen. Diese Dame macht da viel kaputt.@Maren1 Ja, Taktik, die Geschichten der anderen Camper lautstark moralisch zu verurteilen, um gesendet zu werden, hat das Camp zur Ariel-Show gemacht. Mehr fand nicht statt. Und mit Gil hat sie leider eine besonders gute Zielscheibe. Schade.
-
@Maren1 @Maren1 Es gibt keine Vereinbarung, die ihm verbieten würde über sein Verhalten zu reden. Es gibt keine Verschwiegenheitserklärung. Es gibt lediglich eine strafbewehrte Unterlassungserklärung. Das heißt, falls er die Verleumdung wiederholt, gibt es neben einer neuen Klage auch eine Strafzahlung aus dem Vertragsbruch.
https://www.baumgaertner-friedrich.com/presserklaerung-zum-ausgang-des-verfahrens-g-ofarim-2023/@n8zug es MUSS auch keine geben. Es muss reichen, wenn jemand sagt, ich rede da nicht drüber. Das wurde nie akzeptiert. War unglücklich mit dieser blöden Verschwiegenheitsklausel. Ich hab manchmal den Eindruck, er weiß gar nicht mehr, was er noch darf und was nicht. Mir tuts dieses Jahr leid um das Format. Ein Rumgehacke auf den "Schuldigen". Und die, die am lautesten brüllen, haben eben selbst keine saubere Weste.
-
@n8zug es MUSS auch keine geben. Es muss reichen, wenn jemand sagt, ich rede da nicht drüber. Das wurde nie akzeptiert. War unglücklich mit dieser blöden Verschwiegenheitsklausel. Ich hab manchmal den Eindruck, er weiß gar nicht mehr, was er noch darf und was nicht. Mir tuts dieses Jahr leid um das Format. Ein Rumgehacke auf den "Schuldigen". Und die, die am lautesten brüllen, haben eben selbst keine saubere Weste.
@Maren1 Er hätte es in der Hand gehabt. Eine einfache Erklärung hätte ausgereicht: Ich habe eine Dummheit begangen. Über die Gründe dafür möchte ich nicht sprechen. Aber es tut mir leid.
Die Angriffe von Ariel hätte das nicht gestoppt. Aber er hätte mit so einer Erklärung jedes Gespräch beenden können, weil es nichts zum nachsetzen gibt.
-
@Maren1 Er hätte es in der Hand gehabt. Eine einfache Erklärung hätte ausgereicht: Ich habe eine Dummheit begangen. Über die Gründe dafür möchte ich nicht sprechen. Aber es tut mir leid.
Die Angriffe von Ariel hätte das nicht gestoppt. Aber er hätte mit so einer Erklärung jedes Gespräch beenden können, weil es nichts zum nachsetzen gibt.
@n8zug hier gehen unsere Meinungen bisschen auseinander. Ich finde, er muss gar nichts. Auch Eva muss gar nix. Wer sind die Mitcamper denn, dass er ihnen etwas "schuldet"? Das ist doch da kein Pranger!
Aber klar respektiere ich deine Meinung, damit stehst du ja auch nicht allein. Im Gegenteil.
Ach, wir sollten einfach unseren Spaß da haben. Und Ariel muss mans ja fast hoch anrechnen, dass sie Gil nicht gleich mit: das hast du verdient! empfangen hat als er zurück kam
-
@n8zug hier gehen unsere Meinungen bisschen auseinander. Ich finde, er muss gar nichts. Auch Eva muss gar nix. Wer sind die Mitcamper denn, dass er ihnen etwas "schuldet"? Das ist doch da kein Pranger!
Aber klar respektiere ich deine Meinung, damit stehst du ja auch nicht allein. Im Gegenteil.
Ach, wir sollten einfach unseren Spaß da haben. Und Ariel muss mans ja fast hoch anrechnen, dass sie Gil nicht gleich mit: das hast du verdient! empfangen hat als er zurück kam
@Maren1 Wenn ich die Öffentlichkeit belüge, kann sie durchaus eine Entschuldigung von mir erwarten. Und mit Lügen anderen meine eigenen zu relativieren oder sie gegenzurechnen, kann ich auch nicht gelten lassen.
-
@Maren1 Ich habe vorhin extra gegoogelt, weil ich jetzt auch wissen wollte, was es mit diese Andeutungen von mehrfachen Entschuldigungen auf sich hat.
Das kam dabei heraus:
https://social.tchncs.de/@n8zug/116010255791286735@n8zug
Jetzt hab ich es gerade gesehen. Also er hat sich entschuldigt und um eine zweite Chance gebeten. Mehr kann er doch nicht machen. Ich finde es gut, dass er es getan hat. Ich bereue es überhaupt etwas darüber geschrieben zu haben und habe meinen Kommentar entfernt und entschuldige mich auch überhaupt darüber diskutiert zu haben.
@Maren1 -
@n8zug
Jetzt hab ich es gerade gesehen. Also er hat sich entschuldigt und um eine zweite Chance gebeten. Mehr kann er doch nicht machen. Ich finde es gut, dass er es getan hat. Ich bereue es überhaupt etwas darüber geschrieben zu haben und habe meinen Kommentar entfernt und entschuldige mich auch überhaupt darüber diskutiert zu haben.
@Maren1@Maren1 @blaues_gummibaer Na ja, er hat vermieden, die Tat auszusprechen. Das ist die Grundvoraussetzung jeder Entschuldigung. Er hat sich weder beim Mitarbeiter noch bei der Öffentlichkeit entschuldigt. Er spricht nur davon Verantwortung übernehmen zu wollen. Und das er etwas bereut. Etwas wie, ich habe gelogen. Ich habe falsch beschuldigt. Das tut mir leid. Das vermeidet er bewusst. Stattdessen spricht er von seiner Krise. Das ist keine Entschuldigung und keine Aufarbeitung. Das ist PR-Sülze. So sieht das auch die jüdische Gemeinde. Sie hat nur die Entschuldigung vor Gericht als Entschuldigung akzeptiert. Und diese sieht sie durch Gils Relativierung inzwischen auch skeptisch.
#ibes -
@Maren1 @blaues_gummibaer Na ja, er hat vermieden, die Tat auszusprechen. Das ist die Grundvoraussetzung jeder Entschuldigung. Er hat sich weder beim Mitarbeiter noch bei der Öffentlichkeit entschuldigt. Er spricht nur davon Verantwortung übernehmen zu wollen. Und das er etwas bereut. Etwas wie, ich habe gelogen. Ich habe falsch beschuldigt. Das tut mir leid. Das vermeidet er bewusst. Stattdessen spricht er von seiner Krise. Das ist keine Entschuldigung und keine Aufarbeitung. Das ist PR-Sülze. So sieht das auch die jüdische Gemeinde. Sie hat nur die Entschuldigung vor Gericht als Entschuldigung akzeptiert. Und diese sieht sie durch Gils Relativierung inzwischen auch skeptisch.
#ibes@blaues_gummibaer @n8zug also bei dem Mitarbeiter hat er sich entschuldigt. Sogar vor Gericht. Und ich bin immernoch der Meinung: wenn er darüber in dem Format nicht reden mag, hat das jeder zu akzeptieren. Sehr viel demütiger als er kann glaub gar keiner sein. Er hat sich anfangs nicht mal getraut zu lachen. Was denn noch? Nur weil das sensationsgeile Volk noch mehr sehen will? Mal sehen, ob Ariels Lüge auch solche Konsequenzen hat...
-
@blaues_gummibaer @n8zug also bei dem Mitarbeiter hat er sich entschuldigt. Sogar vor Gericht. Und ich bin immernoch der Meinung: wenn er darüber in dem Format nicht reden mag, hat das jeder zu akzeptieren. Sehr viel demütiger als er kann glaub gar keiner sein. Er hat sich anfangs nicht mal getraut zu lachen. Was denn noch? Nur weil das sensationsgeile Volk noch mehr sehen will? Mal sehen, ob Ariels Lüge auch solche Konsequenzen hat...
@blaues_gummibaer @Maren1 Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren, wenn Gil jeden Tag die Entschuldigung vor Gericht relativiert, für erzwungen erklärt und sagt, es stimmt alles nicht, er dürfe nur nicht darüber reden. Und das dann hier nicht ankommt.
️