In einem immer rechter werdenden Deutschland ein zentrales Register von trans und nicht-binären Personen anlegen?
-
Ich merke aber: Auch wenn wir hier alle auf "Reichweite" spucken - Ich habe bei jedem Aufruf zig Rückmeldungen bekommen, dass Leute sich daraufhin die Petition angeschaut und unterschrieben haben.
Hätte ich nur 30 Folgende und nicht 3000 (warum auch immer), wäre das gewiss nicht so gewesen.
-
@mina Klasse
️ -
In einem immer rechter werdenden Deutschland ein zentrales Register von trans, intersex und nicht-binären Personen anlegen?
Das will unsere Regierung.
Wenn dir das auch unheimlich vorkommt:
Es fehlen noch 4̶0̶0̶0̶ 0 Stimmen für die Bundestagspetition dagegen:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2025/_07/_14/Petition_183950.$$$.a.u.html
Du zählst, und wenn du andere auch noch überzeugst und informierst, auch offline und außerhalb des Fediversums, noch viel mehr!
** Edit: Quorum erreicht! **
Ihr seid super!
Aber Weiterzeichnen bleibt wichtig!
@mina 30.500 mittlerweile! Wow, das ging jetzt doch fix!
-
@mina 30.500 mittlerweile! Wow, das ging jetzt doch fix!
Ja! Die letzten paar Tage und vor allem heute waren echt stark.
-
Ich merke aber: Auch wenn wir hier alle auf "Reichweite" spucken - Ich habe bei jedem Aufruf zig Rückmeldungen bekommen, dass Leute sich daraufhin die Petition angeschaut und unterschrieben haben.
Hätte ich nur 30 Folgende und nicht 3000 (warum auch immer), wäre das gewiss nicht so gewesen.
@mina Bei meinen 200+ irgendwas geht halt nur reposten, was das Zeug hält, um das Thema in der Timeline zu halten. Dank jener, die mehr Menschen erreichen, hat es ja noch funktioniert.
Und mal schauen, wie viele noch in der klassischen Papierform folgen. Da könnte auch noch was gehen. -
@mina Bei meinen 200+ irgendwas geht halt nur reposten, was das Zeug hält, um das Thema in der Timeline zu halten. Dank jener, die mehr Menschen erreichen, hat es ja noch funktioniert.
Und mal schauen, wie viele noch in der klassischen Papierform folgen. Da könnte auch noch was gehen.Stimmt!
Das mit Papierform habe ich gemacht bei der europäischen Vermögenssteuerinitiative. Da waren ja noch viel mehr Unterschriften gefordert und ich habe 60 vor dem Supermarkt zusammenbekommen.
Hat leider nicht geklappt. In D gab es zwar genug, aber nicht die 1 Mio europaweit und nicht genug Länder mit Quorum.
-
In einem immer rechter werdenden Deutschland ein zentrales Register von trans, intersex und nicht-binären Personen anlegen?
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2025/_07/_14/Petition_183950.$$$.a.u.html
Du zählst, und wenn du andere auch noch überzeugst und informierst, auch offline und außerhalb des Fediversums, noch viel mehr!
Ihr seid super!
@mina erfreulich, dass beharrliche Hinweise dann doch geholfen haben. Ich bin beeindruckt und erleichtert. Danke Dir und all den anderen Unermüdlichen

-
@mina erfreulich, dass beharrliche Hinweise dann doch geholfen haben. Ich bin beeindruckt und erleichtert. Danke Dir und all den anderen Unermüdlichen

Hat mich auch gefreut und nach dem so schleppenden Verlauf hat mich die Menge an Zeichnungen in den letzten Tagen dann echt sehr positiv überrascht.
-
@mina @IntersektionalesGemecker @untrusted Wie in Schweden, wo alle eine Personnummer bekommen, mit der man dann alles macht - von Bewerbungen bis Antrag stellen auf ne Bibliotheksmitgliedskarte
-
@mina @IntersektionalesGemecker @untrusted Wie in Schweden, wo alle eine Personnummer bekommen, mit der man dann alles macht - von Bewerbungen bis Antrag stellen auf ne Bibliotheksmitgliedskarte
So ein bisschen, nur dass die Steuernummer zu nichts anderem gut ist.
Viel praktischer in Schweden.
-
Ihr seid super!
Na endlich. Gut das das quorum erreicht wurde, und alles Gute.
Von einem Cis, der einfach nur Mensch ist, nicht eine Schublade.
-
Na endlich. Gut das das quorum erreicht wurde, und alles Gute.
Von einem Cis, der einfach nur Mensch ist, nicht eine Schublade.
Danke dir!
-
Ihr seid super!
@mina Geil! Was für eine gute Nachricht, dass das Quorum erreicht wurde

-
@mina Geil! Was für eine gute Nachricht, dass das Quorum erreicht wurde

Ja! Nicht wahr?