Sharkey zeigt mir die Follower bei anderen Profilen nicht an bzw.
-
@aliceif@mkultra.x27.one @genista@social.genista.info
Ehrlich gesagt, sind mir die Zahlen vollkommen egal.
Denn auf die Unterhaltungen kommt es mir an, wenn ich dabei noch was lerne, sogar noch besser.
und bei meiner followerschaft +4 oder -4, ist auch egal
Wenn ich nur 4 hätte, dann wäre es kritisch
@markus@dresden.network@crossgolf_rebel@moppels.bar es geht auch nicht wirklich um die Höhe der Follower aber man sieht daran ja auch mal ob ein Account zurück folgt oder nicht und ober er beliebt ist oder nicht .... Letztendlich ist es nicht wirklich wichtig aber mein innerer Monk mag schon wenn Dinge funktionieren
@markus@dresden.network @aliceif@mkultra.x27.one -
@crossgolf_rebel@moppels.bar es geht auch nicht wirklich um die Höhe der Follower aber man sieht daran ja auch mal ob ein Account zurück folgt oder nicht und ober er beliebt ist oder nicht .... Letztendlich ist es nicht wirklich wichtig aber mein innerer Monk mag schon wenn Dinge funktionieren
@markus@dresden.network @aliceif@mkultra.x27.one@genista@social.genista.info ich geh dafür immer auf deren Profil und lese mic hein wenig in seine Timeline ein.
Shcreibt er/sie selber, Antworten, wie is tder Umgangston usw.
Ob beliebt oder nicht, spielt für mich da keine Rolle.
Wo ich mittlerweile seit einiger Zeit einen Bogen mache, sind diese Kampagnen Accounts.
Twitter mechaniken, Twitter Stile und Kritik vertragen die auch nicht,
Ich will mit solchen Accounts nichts mehr zu tun haben, sie vergiften die Timelines
@genista@social.genista.info ich geh dafür immer auf deren Profil und lese mic hein wenig in seine Timeline ein.
Shcreibt er/sie selber, Antworten, wie is tder Umgangston usw.
Ob beliebt oder nicht, spielt für mich da keine Rolle.
Wo ich mittlerweile seit einiger Zeit einen Bogen mache, sind diese Kampagnen Accounts.
Twitter mechaniken, Twitter Stile und Kritik vertragen die auch nicht,
Ich will mit solchen Accounts nichts mehr zu tun haben, sie vergiften die Timelines
@markus@dresden.network @aliceif@mkultra.x27.one@crossgolf_rebel@moppels.bar kann man machen ist aber umständlich
Sharkey zeigt mir die Follower bei anderen Profilen nicht an bzw. nicht richtig.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ... bei Profilen auf meiner Instanz stimmen die Zahlen.
Bild 1 mein Profil Bild 2 Profil der TAZ als Beispiel.
#sharkey #sharkeyadmin #fedihelp
@crossgolf_rebel@moppels.bar @markus@dresden.network@genista@social.genista.info und ich dachte, dass das nur an mir liegt und ich irgendwas blöd eingestellt habe.....
-
@crossgolf_rebel@moppels.bar kann man machen ist aber umständlich
@markus@dresden.network @aliceif@mkultra.x27.one@genista@social.genista.info frag mal meine Frau wegen Umständlich.
Ich würde es Effizient nennen. Ich bekomme auf einmal so viele Infos, wie ich brauche und lasse mich nicht nur durch Zahlen lenken
Nicht das ich dann einem Serientäter folge
@genista@social.genista.info frag mal meine Frau wegen Umständlich.
Ich würde es Effizient nennen. Ich bekomme auf einmal so viele Infos, wie ich brauche und lasse mich nicht nur durch Zahlen lenken
Nicht das ich dann einem Serientäter folge
@markus@dresden.network @aliceif@mkultra.x27.one@crossgolf_rebel@moppels.bar Serientäter ..... Zu Spät
@crossgolf_rebel@moppels.bar Serientäter ..... Zu Spät
@markus@dresden.network @aliceif@mkultra.x27.one@genista@social.genista.info Ahhhhh, zu HÜLFE1!11
@genista@social.genista.info das ist wie auf jeder anderen Instanz auch, die richtigen zahlen siehst du erst auf deren Instanz, weil deine und meine Instanz, nie alle Instanzen kennen.
Ist bei 42.000 Instanzen + auch unwahrscheinlich, das die sich alle untereinander kennen
@markus@dresden.network@crossgolf_rebel
Sorry, wenn ich mich einmische, aber die Anzahl der Follower und Follows steht in der Info-Struktur des Profils. Dazu muss dein Server nicht alle Server kennen, mit der das Profil verbunden ist.
Ausnahme: Der User kann die Zahlen per Einstellungen verbergen, dann sieht man meist 0 oder 1. -
@crossgolf_rebel
Sorry, wenn ich mich einmische, aber die Anzahl der Follower und Follows steht in der Info-Struktur des Profils. Dazu muss dein Server nicht alle Server kennen, mit der das Profil verbunden ist.
Ausnahme: Der User kann die Zahlen per Einstellungen verbergen, dann sieht man meist 0 oder 1. -
@crossgolf_rebel
Ausnahme: Der User kann die Zahlen per Einstellungen verbergen, dann sieht man meist 0 oder 1.@juergen @crossgolf_rebel @genista naja, stimmt irgendwie alles
Das liegt an der dezentralen Natur des Fediverse. Dein Server ist kein Fenster, durch das du live auf den anderen Server schaust, sondern er führt eine lokale Kopie des fremden Profils.
Die Liste: Wenn du auf „Follower“ klickst, zeigt dein Server dir nur die Leute an, die er selbst bereits kennt (die „lokale Sicht“). Er scannt nicht aktiv das gesamte Internet nach den restlichen Profilen ab.
Die Zahlen: Auch wenn die Gesamtzahl im Profil-Header mitgeliefert wird, driften die Zahlen oft auseinander. Das liegt an Caching (dein Server aktualisiert die Info nicht sekündlich) oder an Blockaden (wenn dein Server eine andere Instanz blockiert, rechnet er deren User manchmal, je nach verwendeter Software, aus der Statistik raus).