Mastodon Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • Über dieses Forum
Einklappen
Grafik mit zwei überlappenden Sprechblasen, eine grün und eine lila.
Abspeckgeflüster – Forum für Menschen mit Gewicht(ung)

Kostenlos. Werbefrei. Menschlich. Dein Abnehmforum.

  1. Home
  2. Uncategorized
  3. Vorsicht Abzocke: Gestern Abend rief mich ein "Mitarbeiter" der Commerzbank (mit richtiger Rufnummer) an, dass mit meinem Konto etwas nicht in Ordnung sei, man habe Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Vorsicht Abzocke: Gestern Abend rief mich ein "Mitarbeiter" der Commerzbank (mit richtiger Rufnummer) an, dass mit meinem Konto etwas nicht in Ordnung sei, man habe Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
6 Beiträge 5 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peterhellinger@mstdn.socialP This user is from outside of this forum
    peterhellinger@mstdn.socialP This user is from outside of this forum
    peterhellinger@mstdn.social
    schrieb zuletzt editiert von
    #1

    Vorsicht Abzocke: Gestern Abend rief mich ein "Mitarbeiter" der Commerzbank (mit richtiger Rufnummer) an, dass mit meinem Konto etwas nicht in Ordnung sei, man habe Unregelmäßigkeiten festgestellt. Es wären 16 Flugtickets zu je 2700 Euro gebucht worden. Auf Nachfrage, um welches Konto oder Kreditkarte es sich handle, wollte er keine Auskunft geben, auch wollte er seinen Namen nicht nennen. Als ich ihn aufforderte einen Authcode zur Bestätigung auf die Banking-App zu senden, wurde er pampig. 1/2

    peterhellinger@mstdn.socialP motroet@troet.cafeM 2 Antworten Letzte Antwort
    2
    0
    • peterhellinger@mstdn.socialP peterhellinger@mstdn.social

      Vorsicht Abzocke: Gestern Abend rief mich ein "Mitarbeiter" der Commerzbank (mit richtiger Rufnummer) an, dass mit meinem Konto etwas nicht in Ordnung sei, man habe Unregelmäßigkeiten festgestellt. Es wären 16 Flugtickets zu je 2700 Euro gebucht worden. Auf Nachfrage, um welches Konto oder Kreditkarte es sich handle, wollte er keine Auskunft geben, auch wollte er seinen Namen nicht nennen. Als ich ihn aufforderte einen Authcode zur Bestätigung auf die Banking-App zu senden, wurde er pampig. 1/2

      peterhellinger@mstdn.socialP This user is from outside of this forum
      peterhellinger@mstdn.socialP This user is from outside of this forum
      peterhellinger@mstdn.social
      schrieb zuletzt editiert von
      #2

      Nachdem ich ihn des versuchten Betrugs beschuldigt hatte, da er weder Konto (ich habe 3 Konten bei der Commerzbank) noch Kartennummer nennen konnte und sich auch nicht über die App identifizieren wollte, wurde das Gespräch etwas hitzig und endete mit einem "F*ck dich ins Knie, Arschloch" meinerseites.
      Mein gleich darauf stattfindender Anruf bei der Bank zeigte, das auf keinem meiner Konten irgend etwas in der Richtung geschehen war. Diese Kerle werden einfach immer dreister. 2/2

      ak_text@mastodon.socialA sinnundverstand@fnordon.deS derderwish@social.chaotikum.orgD 3 Antworten Letzte Antwort
      1
      0
      • peterhellinger@mstdn.socialP peterhellinger@mstdn.social

        Nachdem ich ihn des versuchten Betrugs beschuldigt hatte, da er weder Konto (ich habe 3 Konten bei der Commerzbank) noch Kartennummer nennen konnte und sich auch nicht über die App identifizieren wollte, wurde das Gespräch etwas hitzig und endete mit einem "F*ck dich ins Knie, Arschloch" meinerseites.
        Mein gleich darauf stattfindender Anruf bei der Bank zeigte, das auf keinem meiner Konten irgend etwas in der Richtung geschehen war. Diese Kerle werden einfach immer dreister. 2/2

        ak_text@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
        ak_text@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
        ak_text@mastodon.social
        schrieb zuletzt editiert von
        #3

        @peterhellinger Danke für die Warnung. Krasse Masche!

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        0
        • peterhellinger@mstdn.socialP peterhellinger@mstdn.social

          Nachdem ich ihn des versuchten Betrugs beschuldigt hatte, da er weder Konto (ich habe 3 Konten bei der Commerzbank) noch Kartennummer nennen konnte und sich auch nicht über die App identifizieren wollte, wurde das Gespräch etwas hitzig und endete mit einem "F*ck dich ins Knie, Arschloch" meinerseites.
          Mein gleich darauf stattfindender Anruf bei der Bank zeigte, das auf keinem meiner Konten irgend etwas in der Richtung geschehen war. Diese Kerle werden einfach immer dreister. 2/2

          sinnundverstand@fnordon.deS This user is from outside of this forum
          sinnundverstand@fnordon.deS This user is from outside of this forum
          sinnundverstand@fnordon.de
          schrieb zuletzt editiert von
          #4

          @peterhellinger Souverän reagiert. Danke für die Warnung!

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          0
          • peterhellinger@mstdn.socialP peterhellinger@mstdn.social

            Vorsicht Abzocke: Gestern Abend rief mich ein "Mitarbeiter" der Commerzbank (mit richtiger Rufnummer) an, dass mit meinem Konto etwas nicht in Ordnung sei, man habe Unregelmäßigkeiten festgestellt. Es wären 16 Flugtickets zu je 2700 Euro gebucht worden. Auf Nachfrage, um welches Konto oder Kreditkarte es sich handle, wollte er keine Auskunft geben, auch wollte er seinen Namen nicht nennen. Als ich ihn aufforderte einen Authcode zur Bestätigung auf die Banking-App zu senden, wurde er pampig. 1/2

            motroet@troet.cafeM This user is from outside of this forum
            motroet@troet.cafeM This user is from outside of this forum
            motroet@troet.cafe
            schrieb zuletzt editiert von
            #5

            @peterhellinger Super reagiert! Das mit der Telefonnummer ist krass.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            0
            • peterhellinger@mstdn.socialP peterhellinger@mstdn.social

              Nachdem ich ihn des versuchten Betrugs beschuldigt hatte, da er weder Konto (ich habe 3 Konten bei der Commerzbank) noch Kartennummer nennen konnte und sich auch nicht über die App identifizieren wollte, wurde das Gespräch etwas hitzig und endete mit einem "F*ck dich ins Knie, Arschloch" meinerseites.
              Mein gleich darauf stattfindender Anruf bei der Bank zeigte, das auf keinem meiner Konten irgend etwas in der Richtung geschehen war. Diese Kerle werden einfach immer dreister. 2/2

              derderwish@social.chaotikum.orgD This user is from outside of this forum
              derderwish@social.chaotikum.orgD This user is from outside of this forum
              derderwish@social.chaotikum.org
              schrieb zuletzt editiert von
              #6

              @peterhellinger
              Die ausgehende Telefonnummer lässt sich neben unterdrücken leider auch fälschen.
              Gute Reaktion, aktiv nach Details zu fragen, die die Bank müsste. Aber auch die Rückversicherung durch eigenen Anruf an die Bank war ein guter Move. 👍

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              0
              • pearl22@troet.cafeP pearl22@troet.cafe shared this topic
                necrosis@chaos.socialN necrosis@chaos.social shared this topic
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen



              Copyright (c) 2025 abSpecktrum (@abspecklog@fedimonster.de)

              Erstellt mit Schlaflosigkeit, Kaffee, Brokkoli & ♥

              Impressum | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen

              • Anmelden

              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Über dieses Forum