Neue Bedrohung
-
Wundersame Bahn CCXXXVI – die Bahn wird in diesem Leben nicht mehr funktionieren, nicht in dieser Region
Wie immer verkleiden es die PR-Fuzzis als gute Nachricht. Und die Lokalmedien werden es hinter der Paywall der Rheinischen Pest sogar zu verkaufen versuchen. Der WDR wurde ja schon von uns bezahlt: “Neues Stellwerk: Kölner Hbf wird erst 2027 erneut gesperrt – Das neue elektronische Stellwerk des Kölner Hauptbahnhofs soll erst frühestens 2027 fertig werden. Die Deutsche Bahn hat am Donnerstag mitgeteilt, dass auch dann erst wieder der Bahnhof gesperrt werden soll. Ursprünglich war das im kommenden Jahr geplant.” An dieser Nachricht ist überhaupt nichts gut.
Gefühlt wird das “Digitale Stellwerk Köln” schon seit 15 Jahren gebaut. Jedenfalls habe ich mich so lange schon an die Ausreden für Störungen und Sperrungen gewöhnt. Offenbar war im Jahr 2027 noch eine Lücke. Denn jetzt wird es so aussehen:
2026 wird Troisdorf-Wiesbaden, also Beuel inkl., für ein halbes Jahr (geplant!) stillgelegt, “Generalsanierung”. 2027 ist dann der Kölner Hauptbahnhof dran. Und 2028 geht das mit den Brücken in Köln los. Noch ist Zeit, das zu diskutieren. Aber nicht viel. Klappen wir lieber dieses Jahrzehnt schon mal zu. Meine mittlere statistische Lebenserwartung beträgt danach weniger als 10 Jahre. Und sind gespannt, welche Überraschungen noch folgen …
-
C caos@plasmatrap.com shared this topic